Über Amitabha Reisen


Amitabha Reisen Deutschland wird von dem in Ladakh geborenen Dr. Phuntsog Dorjay geführt. Er schloss sein Studium mit einer Doktorarbeit über buddhistische Kunst im Himalaya an der Universität von Jammu (Nordindien) ab. Sein Studium finanzierte er ab 1995 als Leiter von Expeditionen, Trekking- und Kulturreisen, unter anderem auch für deutsche Reiseveranstalter. Mit seiner deutschen Ehefrau und dem gemeinsamen Sohn lebt Dr. Dorjay in Garbsen bei Hannover.


Das Amitabha Reiseteam in den Himalayagebieten, Indien und der Mongolei ist äußerst erfahren und sehr motiviert. Viele der Mitarbeiter leben vor Ort und von daher können wir Ihnen eine optimale Organisation zusichern, die auf den aktuellsten Informationen über das jeweilige Reisegebiet aufbaut. Amitabha achtet sehr darauf, daß das Personal weitgehend aus der örtlichen Bevölkerung kommt, um so zu einer finanziellen Absicherung für die Helfer beizutragen. Der qualifizierte und mehrsprachige Mitarbeiterstab von Amitabha kümmert sich engagiert und sehr umsichtig um die Wünsche und Bedürfnisse der Reisenden.


Warum mit Amitabha Reisen?

Warum mit Amitabha reisen?

Amitabha Reisen bietet seit 1998 hochwertige Reisen in den Himalaya, nach Indien und in die Mongolei an. Alle diese Reisen sind sehr detailliert und genau geplant, um Ihnen eine reibungslose Organisation bieten zu können. So können Sie sich in den entfernten und teilweise sehr abgelegenen Regionen sicher und aufgehoben fühlen und sich ganz auf Ihre unvergeßlichen Erlebnisse mit den Menschen, der Kultur und der Natur des Reisegebiets konzentrieren. Die Reisen von Amitabha sind besonders im Hinblick auf den kulturellen Aspekt des jeweiligen Reiselandes herausragend, gleichzeitig blickt das Unternehmen auch auf eine erfolgreiche und weitgefächerte Trekkingerfahrung zurück.


Das höchste Maß an Dienstleistungen

Wenn Sie mit Amitabha reisen, können Sie sicher sein, daß wir Ihnen während Ihrer gesamten Reise Dienstleistungen auf höchstem Niveau bieten; von Ihrer ersten Anfrage bis zur Buchung, alle Serviceleistungen während Ihrer Reise bis hin zu Ihrem Rückflug. Unsere Mitarbeiter in den verschiedenen Büros sind durchweg erfahrene Reisende und Trekker und sind kontinuierlich an der Planung aktueller und neuer Reiserouten, sowie an den Dienstleistungen beteiligt, denn sie besuchen die Regionen regelmäßig oder wohnen vor Ort. Unser Büro in Deutschland arbeitet eng zusammen mit unseren Büros in Ladakh, Bhutan, Nepal, Sikkim, Indien und in der Mongolei. Wir arbeiten ausschließlich mit den besten örtlichen Experten und unsere sehr erfahrenen Büro-, Reiseleiter- und Trekking-Teams bemühen sich konsequent darum, dass wir Ihnen ein ausgesprochen hohes Maß an reibungsloser Organisation bieten können. Da wir sowohl einheimische wie auch deutsche Mitarbeiter beschäftigen, sind wir in der angenehmen Lage, Ihre Bedürfnisse während der Reise zu verstehen und Sie über alles zu informieren, was Sie an Ihrem Reiseziel interessieren könnte. Darüber hinaus überprüfen und kontrollieren wir die Dienstleistungen in regelmäßigen Abständen, so daß wir Ihnen ein Reiseabenteuer von höchster Qualität versprechen können.


Verantwortungsvoller Tourismus bedeutet für uns:

  • Vorausplanung und Vorbereitung
  • Reise und Camps auf beständiger Oberfläche
  • ordnungsgemäße Entsorgung der Abfälle
  • Flora und Fauna zu achten
  • dem Gastgeber und anderen Gästen gegenüber rücksichtsvoll und aufmerksam sein
  • Respekt gegenüber kulturellen Werten
  • Würdigung der Sitten und Gebräuche
  • verantwortungsvolle Nutzung der natürlichen Ressourcen
  • homestays und Übernachtungen in kleineren, lokalen und authentischen Unterkünften

Wir streben an:


  • unseren Reisenden eine besondere Erfahrung zu ermöglichen, indem sie der lokalen Bevölkerung unvoreingenommen begegnen können und dadurch ein größeres Verständnis für deren Kultur und die dortigen sozialen und ökologischen Gegebenheiten entwickeln können
  • den Kulturen sensibel und aufgeschlossen zu begegnen, das respektvolle Miteinander von Reisenden und Gastgebern zu ermöglichen und dadurch das Selbstvertrauen der einheimischen Bevölkerung zu stärken und zu fördern
  • daß die lokale Bevölkerung wirtschaftlich profitieren kann und damit ihre Lebensqualität und ihre Arbeitsbedingungen verbessert werden können
  • die negativen ökologischen Auswirkungen unserer Reisen so gering wie möglich zu halten

Unsere Reiseleitung

Amitabha Reisen ist stolz auf den hohen Standard unserer Reiseleiter. Unser Team setzt sich aus gut ausgebildeten Individualisten zusammen, die über jahrelange Erfahrungen im Umgang mit Reisenden verfügen. Ausgesprochen gerne bemühen sie sich, die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen und ihr hervorragendes Wissen über Indien und den Himalaya auf interessante Art und Weise weiterzugeben. Die meisten Mitglieder unseres Teams sind dreisprachig, einige sprechen sogar 5 Sprachen, inklusive Deutsch, Englisch, Tibetisch, Ladakhi und Hindi.

Das Amitabha Team

Wir sind Mitglied im Forum Anders Reisen, einem Zusammenschluss von etwa 130 Mitgliedern, darunter ca. 100 Reiseveranstaltern, die sich dem nachhaltigen Tourismus verpflichtet haben. Das forum anders reisen e.V. ist ein Zusammenschluss von Reiseunternehmen, die sich dem nachhaltigen Tourismus verpflichtet haben. Der Name steht für Reiseerlebnisse, die sich am Menschen und an der Umwelt orientieren. Ressourcen vor Ort werden sorgsam und gezielt genutzt und fremden Kulturen mit Respekt begegnet. Die Mitglieder des forum anders reisen streben eine Tourismusform an, die langfristig ökologisch tragbar, wirtschaftlich machbar sowie ethisch und sozial gerecht für ortsansässige Gemeinschaften sein soll (nachhaltiger Tourismus). Konkret bedeutet dies, dass Nachhaltigkeit eine wesentliche Vorgabe für die Angebote unserer Veranstalter ist. Das forum anders reisen bringt sich aktiv in gesellschaftliche und politische Debatten ein. Auf Messen, Veranstaltungen und über die Medien ermutigen wir dazu, einen neuen, zukunftsfähigen Tourismus zu entdecken. Das forum anders reisen engagiert sich dafür, dass die Freude am Reisen nicht zu Lasten der Menschen in den Urlaubsländern geht. Weitere Informationen zum forum anders reisen finden Sie hier:


Reisen ist Vertrauenssache

Die Zahlung Ihres Reisepreises ist durch die R+V Allgemeine Versicherung AG abgesichert und die Kunden erhalten mit den ersten Unterlagen die dazugehörigen Sicherungsscheine. Mit dem Sicherungsschein belegen Veranstalter, dass die Anzahlung und der Reisepreis für Pauschalreisen abgesichert ist. Mit dem Reiseveranstalterregister haben Sie die Möglichkeit, einfach und schnell den Kundengeldabsicherer eines Veranstalters zu ermitteln.


Share by: