UNSER TEAM

Lernen Sie unsere Spezialisten kennen

Amitabha Reisen ist stolz auf den hohen Standard seines Teams. Es setzt sich aus gut ausgebildeten Reiseleitern zusammen, die hervorragende Kenntnisse über Indien und den Himalaya haben. Durch die oft jahrelange Tätigkeit als Reiseleiter(innen), ist es leicht für sie, zwischen den Kulturen zu vermitteln und ein größeres Verständnis für die kulturellen Unterschiede im Reisenden zu wecken. Die meisten Mitglieder unseres Teams sind dreisprachig. 


Phuntsog Dorjay, Dr. phil. (Ind.)

Gründer von Amitabha Reisen. Phuntsog wurde in Ladakh (indischen Himalaya) geboren. Er schloß sein Studium mit einer Doktorarbeit über buddhistische Kunst im Himalaya, an der Universität von Jammu (Nordindien), ab. Sein Studium finanzierte er ab 1995 als Führer von Expeditionen, Trekking- und Kulturreisen, unter anderem auch für deutsche Reiseveranstalter. Dr. Dorjay spricht neben Ladakhi und Hindi natürlich auch fließend Englisch und Deutsch.  Dr. Dorjay ist neben der Beschäftigung als Kunsthistoriker und Reiseleiter auch ein begeisterter Fotograf. Durch sein Leben in Deutschland ist Dr. Dorjay ganz besonders gut in der Lage, sein äußerst fundiertes Wissen an deutsch sprachige Reisende weiterzugeben und verfügt über ein hohes Maß an interkulturellem Verständnis.



Brigitte Scharna, M.A.

Brigitte wurde in Hannover geboren und wohnt heute in Naggar, Himachal Pradesh, im Westen des indischen Himalayas. Seit ihrem Studium in den 80iger Jahren (Sinologie, Ethnolgie und Religionswissenschaften) bereiste sie weite Teile Asiens und fühlte sich immer wieder von Indien und dem Himalaya angezogen, wo sie seit mehreren Jahren lebt. Sie liebt die Natur, ist begeisterte Wanderin und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit den vielfältigen Aspekten indischer Religionen, Kulturgeschichte und Literatur. Seit den 90iger Jahren arbeitet Brigitte auch als Reiseleiterin, es macht ihr große Freude, ihr weites und fundiertes Wissen an Reisegäste weiterzugeben und so zu einem größeren Verständnis von indischen Kulturen beizutragen.



Phunchok Rigzin

Phunchok ist in Leh/Ladakh geboren und aufgewachsen. Er studierte Geschichte und Politikwissenschaften an der Universität in Jammu. Sein Hobby Bergwandern machte er zu seinem Beruf und führt seit einigen Jahren für Amitabha Trekking Touren. Er machte sein Hobby, das Bergwandern, zu seinem Beruf und führt seit einigen Jahren Trekking Touren für Amitabha Reisen. Seit einiger Zeit lernt er die deutsche Sprache und hat bereits erstaunliche Fortschritte erzielt. Ihm ist sehr daran gelegen, den Trekking Begeisterten eine wunderschöne und unvergeßliche Reise zu ermöglichen. Seine hohe Motivation beeindruckt die Gäste in besonderem Maße.


Sabine Kleene

Sabine ist in München geboren und in den Bayerischen Alpen aufgewachsen. Ihre Liebe zu den Bergen und der wunderbaren Natur hat sie bis heute behalten und ist Sommer wie Winter regelmäßig in den Bergen unterwegs. Sie praktiziert in ihrer Freizeit leidenschaftlich Yoga und Pilates und ihr Lebensmotto lautet „Körper, Geist und Seele in Einklang bringen“. Die asiatischen Länder und die dort lebende Bevölkerung, in Verbindung mit dem Buddhismus, haben es ihr im Besonderen angetan. Ihr großer Traum und ihr Lebensziel ist es, Menschen zusammenzubringen und zu führen.


Thinley Jamtsho

Thinley stammt aus Ost-Bhutan. Er absolvierte die High School und im Jahr 2006 schloss er seine Ausbildung am staatlichen Tourist Department in Thimphu ab. Seit dieser Zeit ist er als Reiseleiter tätig. Mit viel Sachkenntnis vermittelt er die spezielle Ausprägung des Buddhismus in Bhutan und die Vielfalt der kulturellen Traditionen des Landes. Hervorragend bewandert ist er ebenfalls in der reichen Flora und Fauna des Königreichs. Mit seiner stets aufmerksamen und zuvorkommenden Art und seinem feinsinnigen Humor führt er die Reisenden durch seine Heimat. Neben der Landessprache Dzongkha spricht Thinley sehr gut Englisch.


Dejidmaa Sosorbaram (Dema)

Dejidmaa ist gebürtige Mongolin. Nach einem 4-jährigen Deutschstudium und einer mehrmonatigen Fortbildung des Goethe-Instituts in Deutschland arbeitete sie zuerst als Lehrerin und Dolmetscherin. Seit 21 Jahren hat sie Reiseleitungerfahrung in ihrem Heimatland, sowohl für Wander- als auch für klassische Rundreisen durch die Mongolei. Sie bietet ihren Gästen eine breite und auch kritische Sachkenntnis zu Geschichte, Wirtschaft, Natur und Kultur, wie auch zu Sitten und Gebräuchen ihres Landes. Das Wohl ihrer Gäste steht dabei für sie an erster Stelle. Ihre herzliche, aufmerksame und stets fröhliche Art, ihre sehr gute Sprachkenntnis und ihr Organisationstalent machen das Reisen durch das weite, dünn besiedelte Land mit ihr zu einem ganz besonderen Erlebnis.


Tsering Angduc

Tsering Angduc ist in Ladakh geboren und aufgewachsen. Er lebte u.a. als Mönch in einem Kloster und praktizierte buddhistische Meditationen und Yoga über viele Jahre. Heute lebt er mit seiner deutschen Ehefrau und der gemeinsamen Tochter in Deutschland. Angduc spricht neben Ladakhi, Tibetisch, Hindi und Chinesisch natürlich auch fließend Englisch und Deutsch. Durch seine Arbeit als Fremdenführer und dem Leben in Deutschland entwickelte sich seine Interkulturelle Kompetenz.


Da Bahadur Thapa (Dambar)

Dambar ist in Nepal geboren und aufgewachsen. Seit vielen Jahren führt er europäische Reisende durch seine Heimat. Er ist ein sehr erfahrener Trekking-Guide, der bereits mit Guido Baumann und Reinhold Messner im Himalaya unterwegs war. Immer motiviert und mit stets guter Laune kann er Ihnen vieles über Mustang erzählen und zeigen, dabei kommen ihm besonders seine guten Kontakte zu den Einheimischen und seine vielfältigen  Erfahrungen zugute. Dammar besitzt Deutschkenntnisse und spricht sehr gut Englisch.


Tonyot Namgyal

Tonyot, der aus Ladakh stammt, ist sowohl ein erfahrener Berg- führer als auch ein begeisterter Kulturvermittler. Im Team von Amitabha ist er seit vielen Jahren tätig. Er leitet die Wintertouren in Ladakh, aber auch Reisen, die nach Spiti und bis nach Kinnaur führen. Tonyot spricht neben Ladakhi, Tibetisch und Hindi natürlich auch sehr gut Englisch.


Namgay Wangdi

Namgay ist geboren und aufgewachsen in Thimphu, der Hauptstadt Bhutans. Sein großes Interesse an der Kultur und Natur seines Landes führte ihn direkt nach Abschluss des College in die Tourismusbranche. Er durchlief erfolgreich ein spezielles Trainingsprogramm der Tourismusbehörde Bhutans und qualifizierte sich als Reiseleiter für Kultur- und Trekkingtouren. Bereits seit 8 Jahren führt er sowohl Gruppen- als auch Individual-Reisende, denen er mit viel Freude und einem hohen Engagement die wunderbare Kultur und Natur seiner Heimat näher bringt. Namgay spricht neben Bhutanisch, Tibetisch, und Nepali natürlich auch fließend Englisch.


Temba Gyaltshen

Geboren und aufgewachsen in Ostnepal, an der Grenze zu Sikkim/Darjeeling. Nach seiner Bergführerausbildung an dem angesehenen Himalayan Mountaineering Institute in Darjeeling, leitet er seit 2006 Touren in Darjeeling und Sikkim. Sie werden ihn als sehr aufmerksam und hilfsbereit kennenlernen. Ihm liegt viel daran, dass Sie eine wunderschöne Reise erleben und auch über die Geschichte des Landes erfahren. Er spricht neben Nepali, Hindi und Lepcha auch sehr gut Englisch.


Stanzin Mingyur

Mingyur hat langjährige Erfahrung in Kultur- und Wanderreisen. Er ist unser Spezialist für Ladakh und ist seit mehreren Jahren für Amitabha tätig. Er hat sein Bachelor an der Universität Jammu absolviert. Mit viel Einfühlungsvermögen und Wissen über seine Heimat bringt er seinen Gästen seine wunderbare und einzigartige Heimat näher. Seine aufgeschlossene Kontaktfreudigkeit öffnet ihm die Türen zu den Herzen der einheimischen Bevölkerung. Für die Gäste sind diese Begegnungen immer wieder besondere Erlebnisse. Mingyur spricht neben Ladakhi, Tibetisch und Hindi auch fließend Englisch.


Dorjey Namgyal

Dorjey stammt aus Zanskar und wuchs in der Bergwelt dieser abgelegenen Region auf. In Leh absolvierte er die höhere Schule und studiert aktuell Geschichte  in Jammu, Nordindien. Als Bergführer ist er für Amitabha seit mehreren Jahren tätig und finanziert auf diese Weise sein Studium. Besonders gerne führt er Reisen nach Zanskar. Mit viel Einfühlungsvermögen und Wissen über seine Heimat bringt er den Reisegästen seine wunderbare und einzigartige Heimat näher. Dorsey verfügt über viele Kontakte zur einheimischen Bevölkerung. Für die Gäste sind diese Begegnungen immer wieder besondere Erlebnisse. Dorjey spricht neben Ladakhi, Tibetisch und Hindi auch fließend Englisch.


Tanja Gebhard (Büroleiterin)

Wir freuen uns sehr, dass wir Frau Gebhard als Büroleiterin und Kundenbetreuerin in unserem Amitabha-Team haben. Frau Gebhard kümmert sich um den reibungslosen Ablauf im Büro. Ihre Buchung wird unverzüglich bearbeitet und Sie haben telefonisch oder per E-Mail eine kompetente Ansprechpartnerin.

Email: tanja@amitabha-reisen.de, Tel.: 05131 44 65 233


Share by: